Horrorcrash von Ex-Top Gear Moderator Hammond

Der Brite hatte mit einem Elektro-Supersportwagen einen Unfall in der Schweiz und wurde ins Krankenhaus geflogen, offenbar hatte er großes Glück und erlitt keine schweren Verletzungen.

Der britische TV-Präsentator Richard Hammond ist bei Dreharbeiten für seine aktuelle Serie "The Grand Tour" verunfallt.

Der Brite drehte sich mit einem Sportwagen beim Bergrennen am Hemberg in der Schweiz von der Straße und das Auto ging in Flammen auf. Hammond war zum Zeitpunkt, als das Elektroauto Feuer fing, nicht mehr im Auto. Hammond wurde per Helikopter in eine Klinik eingeliefert.

Horrorcrash von Ex-Top Gear Moderator Hammond
(FILES) A picture taken on June 10, 2016 shows (L-R) Richard Hammond, James May and Jeremy Clarkson posing at the Ticketpro Dome in Johannesburg, South Africa. The former presenters of hit British motoring show "Top Gear" Friday received glowing reviews as their new show "The Grand Tour" debuted on Amazon Prime, signalling the video streaming service's global arrival. / AFP PHOTO / STEFAN HEUNIS

Laut dem kroatischen Hersteller Rimac hat Hammond keine schweren Verletzungen erlitten. Er war ansprechbar und kletterte selber aus dem Auto, bevor es zu brennen begann. Er dürfte nur eine Verletzung am Knie erlitten haben.

Laut seinem Kollegen Jeremy Clarksson dürfte er Glück gehabt haben und weitgehend o.k. sein.

Der 47-jährige Hammond war mit einem Elektroauto der kroatischen Marke Rimac, einem Concept One, unterwegs. Das Fahrzeug entwickelt eine Leistung von 800 kW, das entspricht fast 1090 PS.

Kommentare