Franziskus bedauert Ja-Wort von zwei Nonnen in Italien

Die Traurigkeit über die Trauung der ehemaligen Nonnen sei dem Papst ins Gesicht geschrieben gewesen.

Eine Woche nachdem sich in Italien zwei 44 Jahre alte ehemalige Nonnen das Ja-Wort gegeben haben, hat sich der Vatikan kritisch zu der Trauung geäußert. Ein enger Mitarbeiter von Papst Franziskus berichtete, der Papst bedauere den Vorgang sehr, teilte Kathpress am Samstag mit.

"Wie viel Traurigkeit stand dem Papst ins Gesicht geschrieben, als er die Nachricht von den verheirateten Ordensschwestern gelesen hat", schrieb der vatikanische Innenminister Erzbischof Angelo Becciu in einer Twitter-Botschaft. Italien hatte Ende Juli als einer der letzten EU-Staaten eine eingetragene Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt.

Kommentare