Flug MH370: Australien schließt weitere Suche nicht aus

S
Australischer Verkehrsminister erklärt, dass derzeit keine neuen Informationen vorliegen, die eine Wiederaufnahme rechtfertigen.

Australien schließt es nicht aus, die Suche nach dem seit fast drei Jahren vermissten malaysischen Passagierjet MH370 irgendwann wieder aufzunehmen. Derzeit gebe es aber keine neuen Informationen, die diesen Schritt rechtfertigten, sagte der australische Verkehrsminister Darren Chester am Mittwoch.

Australien, Malaysia und China hatten die Suche nach dem Passagierjet am Dienstag offiziell ohne Ergebnis beendet. Dieser Schritt ist bei den Angehörigen der 239 Menschen an Bord auf Kritik gestoßen.

Flug MH370: Australien schließt weitere Suche nicht aus
Flug MH370 ­ geplante Route, Suchgebiet GRAFIK 0057-17, Format 88 x 120 mm
Die Boeing 777 der Fluggesellschaft Malaysia Airlines war im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking von den Radarschirmen verschwunden. Ermittler gehen davon aus, dass der Kurs der Maschine bewusst um Tausende Kilometer abgeändert wurde. Die Suchmannschaften durchforsteten ein 120.000 Quadratkilometer großes Gebiet, ohne jedoch das Wrack zu finden. Lediglich ein paar Trümmerteile wurden in Afrika angespült.

Kommentare