Zwölfjährige bringt in Spanien einen gesunden Buben zur Welt

Zwölfjährige bringt in Spanien einen gesunden Buben zur Welt
Die Familie der 12-Jährigen will das Baby zur Adoption freigeben, berichten spanische Medien

Ein erst zwölfjähriges Mädchen hat nach Medienberichten in der nordspanischen Region Kantabrien einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Bis zum Beginn der Wehen habe die Familie nach eigenen Angaben nichts von der Schwangerschaft bemerkt. Das berichteten die Zeitung "El País" und zahlreiche weitere Medien am Freitag unter Berufung auf die Behörden.

Das Sozialamt, das die Familie betreute, habe ebenfalls betont, nichts habe auf eine Schwangerschaft der Zwölfjährigen hingewiesen.

Plötzlich Presswehen

Auch in der Schule sei niemandem etwas aufgefallen. Während das Mädchen am Sonntag zuhause plötzlich Presswehen bekam, habe die Mutter des Mädchens schnell einen Krankenwagen alarmiert. Als die Sanitäter eintrafen, sei das Kind aber schon auf der Welt gewesen und sie hätten nur noch die Nabelschnur durchtrennt und die junge Mutter und ihr Baby in ein Krankenhaus gebracht. Beide seien wohlauf.

Justiz ermittelt

Die Familie, deren Wohnort und Identität geheim gehalten werde, wolle das Kind nun zur Adoption freigeben. Bei dem Vater handle es sich um einen 17-Jährigen aus dem Umfeld der Familie. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen angekündigt, ob die Schwangerschaft Folge einer sexuellen Aggression war.

Kommentare