Virginia: Seltene zweiköpfige Schlange entdeckt

Virginia: Seltene zweiköpfige Schlange entdeckt
Die beiden Köpfe teilen sich ein Herz und Lungen. Der linke Kopf scheint aber der dominantere zu sein.

Einen ungewöhnlichen Fund machte man dieser Tage im Norden des US-Bundesstaates Virginia. Eine unbekannte Person entdeckte eine zweiköpfige Baby-Schlange, einen sogenannten Kupferkopf ("Copperhead"). Diese zählt zur Familie der Vipern. Zweiköpfige, wilde Schlangen sind äußerst selten, "weil sie nicht so lange leben", wie J.D. Kleopfer gegenüber CNN erklärt. Kleopfer postete ein Video der Schlange auf seiner Facebook-Seite:

 

Das Tier wurde zum Wildlife Center of Virginia gebracht. Dort wollen die Verantwortlichen mit Hilfe von Röntgenaufnahmen herausfinden, wie beide Köpfe mit nur einem Körper funktionieren. "Es scheint, dass der linke Kopf der dominantere ist. Er ist aktiver und reagiert eher auf Reize", teilte man in einem Statement mit. Zudem teilen sich die beiden Köpfe ein Herz und ein Paar Lungen. "Anatomisch gesehen wäre es für den rechten Kopf besser zu essen, was aber eine Herausforderung ist, da der linke Kopf dominanter ist."

Virginia: Seltene zweiköpfige Schlange entdeckt

Kommentare