True-Crime: Brasilianischer Soap-Star tot in einer Kiste gefunden
In einer Erklärung auf Facebook bestätigte der Anwalt der Familie den Tod des Schauspielers. Wie mehrere Medien, darunter das People Magazin, übereinstimmend berichten, sei Machado in einer Truhe gefunden worden, begraben im Hinterhof eines Hauses in Rio de Janeiro, Brasilien.
»Mit Bedauern bestätige ich die traurige Nachricht vom Ableben des Schauspielers Jeff Machado, an dessen Körper Strangulationsmale entdeckt wurden«, heißt es in der Erklärung des Anwalts. Man habe ihn durch Fingerabdrücke identifiziert.
Ein Fall, der erschüttert. Seit Januar wurde Jefferson Machado vermisst.
Nach Angaben der lokalen Medienagentur R7 sei die Kiste, in der man die Leiche des 44-Jährigen gefunden hatte, zusätzlich mit Zement ummantelt gewesen. Nach Informationen der »Daily Mail« seien neun Personen nötig gewesen, darunter Beamte der Polizei, um die Truhe aus dem Boden zu ziehen. Das Haus, in dessen Hinterhof Machados Leiche gefunden wurde, sei von einem Freund des Schauspielers gemietet worden. Gegen diesen werde derzeit ermittelt.
Wie der Spiegel schreibt, wurde Machado zuletzt am 27. Januar gesehen. Anfang Februar meldeten seine Angehörige ihn als vermisst. Zuvor wurden seine acht Hunde allein aufgefunden.
Kommentare