Kakerlake nach Ex-Partner benennen: Schräge Aktion in US-Zoo

Kakerlake nach Ex-Partner benennen: Schräge Aktion in US-Zoo
Der Tiergarten in San Antonio wirbt vor dem Valentinstag um Spenden. Gegen einen kleinen Betrag kann man Schaben oder Nagetieren Namen geben und sie dann verfüttern lassen. Es gibt auch eine Veggie-Version.

Verlassene Singles können zum Valentinstag am 14. Februar eine Kakerlake nach ihrem Ex-Partner benennen und an Zootiere im US-Bundesstaat Texas verfüttern lassen. Die Teilnahme an dieser kuriosen Spendenaktion sei weltweit möglich, teilte der Zoo von San Antonio auf Twitter mit.

Je nach Höhe der Spende können sich Interessierte auf der Website des Zoos für eine Kakerlake oder ein Nagetier entscheiden, das dann verfüttert werde. Auch eine Veggie-Option gibt es - für fünf Dollar kann auch ein Salat- oder Kohlkopf symbolisch nach der Ex-Freundin oder dem Ex-Freund benannt werden.

Grußkarte und Video

Wer seine ehemaligen Partner von der Racheaktion wissen lassen möchte, könne sich eine Grußkarte herunterladen, hieß es. Für 150 Dollar (etwa 138 Euro) gebe es auch die Option, ein Video von der Fütterung zu erhalten - inklusive personalisierter Grußbotschaft.

Die Kakerlaken und Nagetiere seien zum Zeitpunkt der Fütterung schon tot und unabhängig von der Spendenaktion im Futterplan des Zoos enthalten.

Im vergangenen Jahr seien über 8.000 Spenden aus den USA und mehr als 30 anderen Ländern der Welt eingegangen, sagte Zoodirektor Cyle Perez dem Sender CNN. Bislang seien die am häufigsten verwendeten Namen "Zach", "Ray" und "Adam" gewesen. Im vergangenen Jahr hatten nach Angaben des Zoos die Namen "Jacob" und "Sarah" die Liste angeführt.

Kommentare