Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Angriff bei Korallenriff: Mann (39) stirbt nach bei Hai-Attacke

Der 39-Jährige erlag nach der Bergung aus dem Wasser seinen Verletzungen. Es ist der zweite tödliche Hai-Angriff binnen kurzer Zeit.
Ein gelbes Warnschild mit Hai-Symbol steht am Strand, eine Person im Hintergrund.

Zusammenfassung

  • Mann (39) stirbt nach Hai-Angriff am Kennedy Shoal Korallenriff vor Australiens Nordostküste.
  • Rettungskräfte konnten das Opfer bergen, doch er erlag an Land seinen Verletzungen.
  • Es ist der zweite tödliche Hai-Angriff in Australien innerhalb kurzer Zeit.

An der Nordostküste Australiens ist ein Mann bei einem Hai-Angriff getötet worden. Wie die Polizei des Bundesstaats Queensland am Sonntag mitteilte, wurde der 39-Jährige nach dem Angriff am Korallenriff Kennedy Shoal an die Küste gebracht. An Land erlag er aber seinen Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei waren die Rettungskräfte gegen Mittag (Ortszeit) zur Bootsrampe Hull River Heads gerufen worden. "Der Mann wurde aus dem Wasser geborgen und erlag seinen Verletzungen", teilte die Polizei mit. Der Rettungsdienst erklärte, der Mann sei noch an der Bootsrampe gestorben.

Der Ort liegt etwa 160 Kilometer südlich der bei Urlaubern beliebten Stadt Cairns. Erst vor einer Woche war in einer Urlaubsregion im Westen Australiens ein Mann bei einem Hai-Angriff getötet worden.

Kommentare