Großbrand bei Hochzeitsfeier mit DJ Ötzi: Verletzte und Millionenschaden

Großbrand bei Hochzeitsfeier mit DJ Ötzi: Verletzte und Millionenschaden
Erst ein Aufritt von DJ Ötzi, dann ein Feuerwerk und dann entfachte ein Großbrand bei einer Hochzeitsfeier. Die Brandursache ist noch unklar.

Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Reifenhändlers in Gammertingen in Baden-Württemberg in Deutschland sind fünf Menschen leicht verletzt worden. „Der entstandene Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden, wird aber auf mehrere Millionen Euro geschätzt“, teilte die Polizei am Sonntag mit.

„Es gab auch ein Feuerwerk“, sagte ein Sprecher der Polizei. „Es ist noch unklar, ob das die Brandursache war.“ Bei dem Brand entstand ein Schaden von mehreren Millionen Euro, eine Lagerhalle und ein Verwaltungsgebäude seien fast vollständig abgebrannt. Sieben Hochzeitsgäste kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Sänger DJ Ötzi trat bei Hochzeitsfeier auf 

Wie die „Schwäbische Zeitung“ online berichtete, hatte der Firmeninhaber am Samstagabend seine Hochzeit gefeiert. Auch der Sänger DJ Ötzi trat dort auf. Gegen 23.30 Uhr gingen erste Meldungen über einen Brand auf dem Firmengelände ein. In der Spitze seien 380 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen. Brennende Reifen, Teile einer Lagerhalle, Fahrzeuge und Gasflaschen seien in Flammen aufgegangen.

Löscharbeiten dauern noch an 

Vier Verletzte kamen demnach mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Eine weitere Person habe bei einem Sturz eine Platzwunde erlitten.

Zwei Tage nach dem Ausbruch des Großbrandes dauerten die Löscharbeiten am Monat nach wie vor an. Die Warnung vor Rauchentwicklung sei zurückgenommen, die Feuerwehr versuche allerdings weiterhin, die letzten Glutnester zu löschen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Kommentare