Wilde Bilder: Pool-Party mit tausenden Besuchern in Wuhan
In der chinesischen Millionenmetropole Wuhan haben Tausende Menschen am vergangenen Wochenende in einem Wasserpark Party gefeiert. Auf Bildern ist zu sehen, wie sich Menschen auf Schlauchbooten in einem riesigen Pool tummeln. Von Masken und Mindestabstand ist dabei keine Spur. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP haben die feiernden Massen dabei eine Show mit mehreren DJs verfolgt.
Die Bilder irritieren insofern, als die Hauptstadt der Provinz Hubei als Ursprungsort der weltweiten Coronavirus-Pandemie gilt. Dort war das Virus zuerst ausgebrochen. Die komplette Stadt wurde nach dem Ausbruch des Coronavirus unter Quarantäne gestellt, alle elf Millionen Einwohner wurden in Folge auf das Virus getestet.
Rückkehr zur Normalität
Nun ist in Wuhan aber offenbar die Normalität zurückgekehrt. Ganz verschwunden ist das Virus allerdings nicht: Erst am Sonntag wurde ein Fall aus der Provinz Hubei bekannt, bei dem bei einer 68-Jährigen eine "Reinfizierung" festgestellt werden konnte. In ganz China wurden am Sonntag 612 aktive Infektionen gemeldet - damit gab es zu dem Zeitpunkt nach offiziellen Angaben insgesamt 85.000 bestätigte Fälle im gesamten Land.
Zuletzt wurde eine Studie aus China bekannt, nach der von 318 untersuchten Ausbrüchen mit drei oder mehr Infektionsfällen Anfang des Jahres nur ein einziger im Freien stattgefunden hatte.
Kommentare