Corona-Studie: Ein Drittel der Einwohner Neu-Delhis infiziert

Indian Migrant Laborers in New Delhi
Antikörpertests an 15.000 Menschen. Zahl der bekannten Neuansteckungen in Indien nimmt weiter rasch zu.

Ein Corona-Antikörper-Test im Auftrag der indischen Regierung hat ergeben, dass hochgerechnet knapp jeder dritte Mensch (29,1 Prozent) in der Hauptstadt Neu Delhi diese Antikörper im Blut hat. Untersucht worden seien Proben von 15.000 Personen, sagte der Gesundheitsrat der Stadt, Satyendar Jain, am Donnerstag.

In Indien gibt es weltweit nach Brasilien und den USA die meisten bekannten Coronafälle - insgesamt mehr als 2,8 Millionen. Die Zahl der bekannten Neuansteckungen nimmt weiter rasch zu - zuletzt um knapp 70.000 in 24 Stunden.

Indian Migrant Laborers in New Delhi

Rechnet man die 29,1 Prozent der Antikörper-Studie auf die Bevölkerung hoch, müsste es aber in Neu-Delhi allein 5,8 Millionen Menschen geben, die mit der Krankheit in Berührung gekommen sind, wie der Stadtrat sagte. Vor gut einem Monat hatten bei einem ähnlichen Test 23,48 Prozent der Menschen Antikörper im Blut. Beide Werte sind deutlich höher als die offiziellen Zahlen der bekannten Coronafälle. Demnach haben sich weniger als ein Prozent der Bevölkerung von Neu-Delhi mit dem Coronavirus infiziert - konkret mehr als 151.000 Menschen.

Kommentare