Welt 404 Grad Celsius: BBC entschuldigte sich für Wetterbericht-Panne Der Sender prognostizierte extremste Temperaturen und Windgeschwindigkeiten für Großbritannien.
Welt Elon Musk stellt Robotaxi "Cybercab" und selbstfahrenden Bus vor Die Produktion des "Cybercabs" soll 2026 starten. Der Preis des Robotaxis werde laut Musk weniger als 30.000 Dollar betragen.
Welt Nach Brandstiftung: Polizei schießt auf Verdächtigen in Krefeld Die deutsche Polizei berichtet von einem Zwischenfall, nennt jedoch keine Details zum Verdächtigen.
Welt Aufräumarbeiten: Mega-Hurrikan "Milton" fordert mindestens 16 Tote Heimatschutzminister Mayorkas beklagt dabei auch "absichtlich verbreitete Falschinformationen".
Welt Dicke Geldbündel, mehrere "Rolex": Islamistischer Tiktok-Star festgenommen "Abdelhamid" soll mit Spendenaufrufen für notleidende Kinder und mildtätige Zwecke über 353.000 Euro eingeworben, aber nur 5.000 weitergeleitet haben.
Welt Albtraum an der Zapfsäule: Tankstelle verwechselt Diesel und Benzin Ein technischer Fehler führte zu der Vertauschung von Diesel und Benzin. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.
Welt Rund 100 Waschbären plötzlich aggressiv: Frau musste Notruf wählen 35 Jahre lang wurde eine Waschbärenfamilie von einer Frau in Kitsap County gefüttert - doch plötzlich wurde sie Tag und Nacht von den Tieren verfolgt.
Welt Untreuer Bankmitarbeiter verschaffte sich Zugang zu Melonis Bankkonten Der Mitarbeiter wurde entlassen. Mehrere Regierungsmitglieder wurden ausspioniert.
Welt Rund 600 Millionen Kinder sind Opfer von sexualisierter Gewalt Laut Unicef sind 370 Millionen Mädchen und 240 bis 310 Millionen Buben betroffen. Am meisten Betroffene gibt es in Afrika südlich der Sahara.
Welt Auschwitz-Überlebende und TikTok-Star Lily Ebert verstorben Die Zeitzeugin veröffentlichte ein Buch und wurde im hohen Alter noch zum Social-Media-Star.
Welt 12 Kommentare Globale Erwärmung über 1,5 Grad Celsius: Riskanter als angenommen Österreichische Wissenschafter: Ein "Hinausschießen" der globalen Erwärmung über die Klimaziele ist riskanter als bisher geglaubt
Welt Russland: 13-Jährige erstach ihre zwei jüngeren Halbschwestern Die 13-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Bei den erstochenen Mädchen handelt es sich um eine 2- und 5-Jährige.
Welt Erstes Video der gesunkenen Luxusjacht "Bayesian" veröffentlicht Die Bilder wurden von einem Taucher aufgenommen, der das Wrack untersucht hatte. Sie könnten Aufschlüsse über das rätselhafte Unglück geben.
Italien "Du bist etwas Großes": Phallusstatue sorgt in Neapel für Erregung Das 12 Meter hohe Objekt soll auf den traditionellen Pulcinella-Charakter Bezug nehmen, löst aber andere Assoziationen aus - und ärgert manche
Welt Pilot verstarb während des Fluges Der Kapitän einer Turkish-Airlines-Maschine wurde zunächst ohnmächtig und starb noch vor der dann eingeleiteten Notlandung.
Welt Pinguine in der Antarktis zählen: Der vielleicht süßeste und kälteste Job der Welt Freiwillige aus Großbritannien bleiben fünf Monate, um Pinguine zu zählen, aber auch das südlichste Postamt der Erde zu betreiben.
Welt Drohende Hurrikan-Katastrophe: Meteorologe bricht live im TV in Tränen aus Hurrikan "Milton" rast mit bis zu 270 Km/h auf Florida zu, es droht eine Katastrophe. Was einen Wetterexperten im US-TV zu Tränen rührt.