Mann in Florida bändigt Alligator mit bloßen Händen

Alligator wurde in Florida eingefangen
Alligator-Alarm in Jacksonville. Ein Reptilienbändiger fing das Tier publikumswirksam wieder ein.

Was passiert, wenn sich ein Alligator auf der Suche nach Nahrung in eine Wohnsiedlung verirrt? Dann benötigt die Polizei die Hilfe sogenannter Reptilienbändiger. 

So geschehen kürzlich in Jacksonville, Florida – verschreckte Anrainer meldeten das frei herumlaufende Reptil den Behörden. Um es wieder einzufangen, musste aber ein Spezialist her, der prompt gerufen wurde. Mike Dragich ist Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und ein Profi, was Alligatoren angeht. Es ist nicht das erste Tier, das er erfolgreich wieder eingefangen hat.

Mann fing Alligator wieder ein

Auf dem Video, das Dragich selbst auf Instagram geteilt hat, sieht man, wie er den Alligator auf einer befahrenen Straße aufstöbert und sich von hinten annähert. Zuerst zieht er ihn beim Schwanz zu sich und springt dann gekonnt auf seinen Rücken. Mit Druck sperrt er den Kiefer des Reptils und klappt es zu, bevor er es ruckartig mit Klebeband fixiert.

Die spontane Aktion zog ein großes Publikum an viele Neugierige verfolgten den Kampf zwischen dem Florida-Mann und dem Reptil. Dragich war eigentlich nur zufällig in Jacksonville gewesen, um sich ein Hockey-Spiel anzuschauen, wie er gegenüber dem News-Portal news4jacks berichtete. Das Sport-Event musste er kurz unterbrechen, um den Alligator einzufangen, er kehrte nach getaner Arbeit jedoch zum Spiel zurück.

Professionelle Alligatoren-Fänger

Das Fangen von Alligatoren ist hochgefährlich, nur ausgebildete Personen nehmen dies in den USA vor. Dragich selbst hat seinen ersten Alligator bereits im Alter von 16 Jahren gefangen. Auf seinem Instagram-Kanal nimmt er seine Follower regelmäßig mit auf Reptilienjagd.

Kommentare