Liezen: Achtjährige bei Verkehrskollision lebensgefährlich verletzt

Liezen: Achtjährige bei Verkehrskollision lebensgefährlich verletzt
Unter den Verletzten ist auch ein achtjähriges Mädchen. Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

In der Liezener Westeinfahrt kam es auf der B320 am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Kleinbus, ein Lastwagen und ein Pkw miteinander kollidierten. Laut Angaben der Kleine Zeitung waren die beteiligten Personen teils so stark eingeklemmt, dass sie von den Feuerwehren Liezen und Wörschach mit Schere und Spreitzer befreit werden mussten.

Ein Kind unter den Verletzten

Der Lkw-Lenker gab an, das Auto sei auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Wagen gegen den Kleinbus geschleudert. Vier Menschen wurden verletzt, eine Achtjährige sogar lebensgefährlich. Die Kleine wurde ins LKH Graz geflogen.

Der 54-Jährige war gegen 5.20 Uhr mit seinem Laster mit Sattelanhänger in Richtung Stainach gefahren, als er mit dem entgegenkommenden Pkw aus Deutschland zusammenstieß. Darin befanden sich der 35-jähriger Fahrer, eine 33-Jährige am Beifahrersitz sowie die Achtjährige auf der Rückbank. Das Auto wurde durch die Kollision gegen den Kleinbus geschleudert, den eine 58-Jährige aus Liezen lenkte.

Die Arbeit dauerte bis zu einer Stunde. Die B320 war gegen 7.15 Uhr wieder frei befahrbar. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Kommentare