Die letzte Wahl des Superwahljahres: Wer tritt in der Steiermark an?

Sechs Spitzenkandidaten der Landtagswahlen
Die Landtagswahlen in der Steiermark sind die letzten Wahlen dieses Superwahljahres. Wer antritt und wer schon Erfahrung als Spitzenkandidat hat.

Gemeinderatswahlen in Salzburg und Innsbruck, Arbeiterkammerwahlen, EU-Wahlen, Nationalratswahlen und zwei Landtagswahlen: 2024 hatte beziehungsweise hat noch einiges zu bieten, was Urnengänge in Österreich betrifft.

Seit Kurzem steht der Termin für die Nationalratswahlen mit 29. September fest, Vorarlberg lässt seine Landtagswahlen zwei Wochen darauf, am 13. Oktober, folgen. Offen ist noch der Termin für die letzten Wahlen dieses Jahres, jene in der Steiermark.

Wann findet die letzte Wahl des Jahres statt?

Zuletzt wurde am 24. November 2019 gewählt, wahrscheinlichste Termine heuer sind der 17. oder 24. November. Die Festlegung wird demnächst folgen, die steirische ÖVP-SPÖ-Landesregierung wollte erst den Termin im Bund abwarten, um das Datum zu vereinbaren.

Während das Datum für das Match noch auf sich warten lässt, sind die Spielerinnen und Spieler in der ersten Reihe schon aufgestellt. Es treten vier Männer und zwei Frauen als Spitzenkandidaten bzw. Spitzenkandidatinnen an - manche bereits mit einer Routine in diesem Job.  

Kommentare