Salzburg: Junger Brasilianer niedergeschlagen und beraubt

Polizistin in Auto
Ermittler hoffen nach Überfall in Straßwalchen auf Hinweise aus der Bevölkerung

Der brutale Raubüberfall auf einen  24-jährigen Brasilianer beschäftigt in Straßwalchen die Polizei. Zwei bislang unbekannte Täter fügten dem Opfer massive Verletzungen zu und beraubten es.  die Ermittler erhoffen  Hinweise aus der Bevölkerung. 

Zum Überfall kam es am Freitagabend gegen 21 Uhr in Straßwalchen im Bereich Gehweg "Schwemmstraße“ – parallel zum Hainbach, kurz vor der Einmündung in die Gemeindestraße "Schwemmstraße“. Der 24-Jährige befand sich am Nachhauseweg, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde.

Brutale Attacke

Die beiden unbekannten Täter traten mit den Füßen auf den jungen Mann ein.  Ein Krimineller nahm das Handy des Opfers und warf es zu Boden, wodurch es beschädigt wurde. Der zweite Täter zog dem 24-Jährigen die Geldbörse aus der Hosentasche und entnahm daraus Bargeld in Höhe eines zweistelligen Eurobetrages.

Das Opfer erlitt bei dem Überfall Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes, der rechten Schulter, des rechten Knies und an den Fingern. Der Verletzte begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

 Die Polizei führte eine Spurensicherung durch.  Die Ermittlungen sind angelaufen. Dabei bittet die Exekutive Zeugen des Vorfalles oder Personen die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sich an die Polizeiinspektion Straßwalchen (059133/5128) oder jede andere Polizeiinspektion zu wenden.
 

Kommentare