Fahrt in die Ferien: 16 Kilometer langer Stau in Salzburg

Fahrt in die Ferien: 16 Kilometer langer Stau in Salzburg
Drei Stunden Wartezeit auf der Tauernautobahn im Bezirk Hallein vor der Tunnelbaustelle.

Der Osterreiseverkehr hat am Gründonnerstag auf der Tauernautobahn in Salzburg in Fahrtrichtung Villach vor dem Tunnel-Baustellenbereich für kilometerlange Staus gesorgt. Am Nachmittag bildete sich von Golling bis Puch bei Hallein ein Rückstau von rund 16 Kilometern, was stundenlange Wartezeiten zur Folge hatte. "Das ist derzeit mit Abstand der längste Stau in ganz Österreich", sagte ein ÖAMTC-Sprecher zur APA. "Die Anfahrtszeit ist schon auf drei Stunden gestiegen."

Ausweichverkehr

Im Großraum von Hallein kam es auf der Bundesstraße ebenfalls zu Staus, großteils verursacht von dem Ausweichverkehr. Die Stauproblematik werde sich auch am Karfreitag auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Süden fortsetzen, und am Samstag könnte es Staus in beiden Richtungen wegen des Urlauber-Schichtwechsels geben, erklärte der Sprecher. Am Ostermontag sei auf den Hauptverkehrsverbindungen mit einem starken Rückreiseverkehr zu rechnen.

Kommentare