Wiener Spitäler: Das Comeback einer Streitfigur

Wiener Spitäler: Das Comeback einer Streitfigur
2017 als Krages-Geschäftsführer gefeuert, haben sich die Vorwürfe gegen ihn nie erhärtet. Jetzt wechselt René Schnedl nach Wien.

Einmal mehr sorgt die Besetzung eines Top-Managementpostens im Wiener Gesundheitsverbund (WiGev, ehemals KAV) für Diskussionen: Mit 3. August bekommt der Vorstandsbereich IMT (Informationstechnologie, Medizintechnik, Technologie) einen neuen Chef. Er hat sich um Projekte wie zum Beispiel die Ausrollung des neuen, vereinheitlichten Radiologie-Infosystems in den Gemeindespitälern zu kümmern. Das Pikante daran: Sein Name ist auch außerhalb des heimischen Spitalwesens ein Begriff.

Stand doch René Schnedl in den vergangenen Jahren im Zentrum heftigster landespolitischer Kontroversen und der damit verbundenen breiten medialen Berichterstattung über viele Monate hinweg.

Kommentare