Zuwachs wieder in dreistelligem Bereich: 141 neue Fälle in 24 Stunden

Wolfgangsee
Damit sind aktuell 1427 Menschen in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Von Donnerstag auf Freitag wurden 141 neue Corona-Fälle in Österreich registriert. Damit stieg die Zahl der aktuell Infizierten in Österreich auf 1427. 94 Menschen gelten wieder als genesen, ein neuer Todesfall kam laut Gesundheitsministerium in den vergangenen 24 Stunden hinzu. Damit liegt die Zahl jener Menschen, die in Österreich seit Ausbruch der Pandemie an oder mit dem Coronavirus gestorben sind bei 720. 

Der höchste Zuwachs in den Bundesländern wurde wieder in Wien registriert. 84 neue Fälle wurden dort in den vergangenen 24 Stunden gemeldet (Stand: 10 Uhr). 

Die weiteren Bundesländer:

  • Burgenland: 1
  • Kärnten: 3
  • Niederösterreich: 10
  • Oberösterreich: 19
  • Salzburg: 11
  • Steiermark: 6
  • Tirol: 4
  • Vorarlberg: 3

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen. Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

 

Kommentare