Verfolgungsjagd mit 150 km/h durch Kufstein

Verfolgungsjagd mit 150 km/h durch Kufstein
40-Jähriger wollte mit Pkw ohne Kennzeichen der Polizei entkommen.

Wegen Gemeingefährdung und einer langen Reihe an Verkehrsdelikten wird sich ein 40 Jahre alter Österreicher verantworten müssen: Er wollte mit einem Pkw ohne Kennzeichen der Polizei entkommen und raste Freitagabend teilweise mit 150 km/h durch das Stadtgebiet von Kufstein.

Eine Polizeistreife entdeckte den Pkw-Lenker gegen 20.00 Uhr bei seiner Fahrt. Als sie ihn stoppen wollte, missachtete er sämtliche Anhaltezeichen, Folgeton und Blaulicht des Einsatzfahrzeuges und raste in der Folge mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Laut Polizeibericht gefährdete er dabei mehrere Fußgänger im Bereich von Schutz- und Gehwegen sowie andere Pkw-Lenker. Schließlich gelang es ihn anzuhalten, obwohl er zuvor rückwärtsfahrend erneut flüchten wollte.

Kommentare