Tourismus ist wieder auf der Überholspur: "Bester Juli seit Bestehen"

Die Festspiele sind "der Leuchtturm" des Tourismus in der Stadt Salzburg
Die Branche trotzt Corona. Einige Unternehmer berichten vom besten Sommer aller Zeiten. Die Stadt Salzburg wird von den Festspielen gepusht

Wer das Glück hatte, bei der wetterbedingt bislang einzigen Jedermann-Vorstellung vor dem Salzburger Dom das Spektakel auf den langen Holzbänken zu erleben, saß dort dicht an dicht. Nur das Corona-Einlassprozedere und die maskierten Gesichter machten gewahr: Es ist noch kein Sommer wie damals.

Salzburg jubelt nicht nur über gelungene Festspiele – auch was den Tourismus betrifft, atmet die Mozartstadt kräftig durch. Während es im Juni noch weitgehend ruhig in den Straßen der Altstadt war, belebten im Juli die ersten Touristen wieder das Stadtbild. Und seit Beginn des Festivals herrscht fast Hochbetrieb.

Kommentare