Tirol: Hotel nach Brand vorübergehend evakuiert

Zwei Feuerwehren mit 30 Mitgliedern waren im Einsatz.
90 Gäste mussten das Hotel verlassen. Die Heizungsanlage hatte einen Defekt.

Ein Hotel in Götzens im Tiroler Bezirk Innsbruck Land ist Mittwochabend nach einem sogenannten Rußbrand kurzzeitig evakuiert worden. Der Brand war aufgrund eines Defekts der Heizungsanlage ausgebrochen. 90 Gäste mussten das Hotel während der Dauer des Feuerwehreinsatzes verlassen, teilte die Polizei mit.

Anrainer nahmen Brandgeruch wahr

Die Heizung wurde abgestellt und die Hotelräumlichkeiten durchlüftet. Eine Anrainerin hatte zuvor starken Brandgeruch sowie Rauchentwicklung vom Dach des gegenüberliegenden Hotels wahrgenommen. Sie schlug daraufhin sofort Alarm. Im Einsatz standen die Feuerwehren Götzens und Axams mit rund 80 Mann. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand auch kein Sachschaden.

Kommentare