Tirol Werbung soll nun auch um Tourismusmitarbeiter buhlen

Karin Seiler, Chefin der Tirol Werbung, bekommt ein zusätzliches Arbeitsfeld
Der Arbeitskräftemangel im Tourismus führt bereits zu Angebotseinschränkungen. Tirol streckt die Fühler nach Südeuropa aus

Mit Karin Seiler steht seit März erstmals eine Frau an der Spitze der Tirol Werbung. Nach zwei für den Tourismus schwierigen Jahren sind die Herausforderungen für sie groß. „Wenn nichts weiter passiert, davon gehen wir jetzt mal aus, können wir uns auf einen guten Sommer freuen“, zeigt sich Seiler am Dienstag bei einer Pressekonferenz zu den Saisonaussichten optimistisch.

Der Kernauftrag der Tirol Werbung ist, Gäste ins stark vom Tourismus abhängige Bundesland zu lotsen. Doch der Erfolg hängt in der Branche in ganz Österreich auch davon ab, ob die Betriebe genug Mitarbeiter finden. Der Mangel ist groß. Und darum bekommt Seiler nun von der Politik ein zusätzliches Aufgabenfeld:

„Das Werben um Mitarbeiter wird auch eine Aufgabe der Tirol Werbung sein“, kündigte Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter bei dem Medientermin an.

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