Südosteiermark: Achtjährige wurde von Hund ins Gesicht gebissen

24 STUNDEN DIENST DER ÖAMTC NOTARZTHUBSCHRAUBER
Das Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber in die Grazer Kinderklinik geflogen werden.

Eine Achtjährige ist am Montagnachmittag vom Hund eines Schulfreundes ins Gesicht gebissen worden. Die Schülerin hatte zusammen mit ihrem Freund Fotos von dem Tier machen wollen, als es zuschnappte. Nach der Erstversorgung wurde die Achtjährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Schülerin hatte ihren Freund im Haus von dessen Familie in St. Stefan im Rosental (Bezirk Südoststeiermark) besucht. Gegen 13.45 Uhr wollten sie und ihr Schulfreund Fotos vom Haushund machen. Dabei biss der Hund ihr ins Gesicht.

Kommentare