Suche nach Hund: 68-Jähriger tödlich verunglückt

(Symbolbild)
Der Mann stürzte in steilem, felsigem Waldgelände im Bezirk Reutte 50 Meter tief ab.

Bei der Suche nach seinem entlaufenen Hund ist ein 68-Jähriger am Mittwoch in Bichlbach (Bezirk Reutte) tödlich verunglückt. Der Pensionist war laut Polizei am Kohlberg etwa 50 Meter über ein steiles, felsdurchsetztes Waldgelände abgestürzt.

Der Mann hatte sich gegen 7.30 Uhr gemeinsam mit seinem Vierbeiner auf einen Spaziergang begeben. Als der Hund in den Wald lief, machte sich sein Herrchen auf die Suche nach ihm, kehrte aber nicht mehr nach Hause zurück. Um 19.30 Uhr schlug seine Frau Alarm. Nicht ganz drei Stunden später wurde er von einem Polizeihubschrauber samt Wärmebildkamera geortet und die Helfer zum Unfallort gelotst. Dem Pensionisten war aber nicht mehr zu helfen, seine Leiche wurde von der Bergrettung geborgen und ins Tal gebracht.

Kommentare