Pkw prallte gegen Tunnelwand: Lenker starb

Pkw prallte gegen Tunnelwand: Lenker starb
Das Fahrzeug des Steirers krachte gegen eine Nische im Tunnel und überschlug sich mehrmals. Der 47-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ein 47 Jahre alter Obersteirer ist am Montag in der Früh mit seinem Pkw in Niklasdorf (Bezirk Leoben) gegen eine Tunnelwand auf der Semmeringstraße (S6) geprallt und getötet worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion mit. Das Fahrzeug dürfte sich mehrmals überschlagen haben. Der Mann, der offenbar nicht angegurtet war, starb noch an der Unfallstelle.

Der Obersteirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 4.40 Uhr von Bruck/Mur kommend in Richtung St. Michael unterwegs. Im Niklasdorfer Tunnel touchierte er aus noch ungeklärter Ursache die Betonwand bei einer Tunnelnische.

Pkw überschlug sich

Der Wagen wurde dadurch gegen die Wand auf der linken Seite geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Feuerwehr musste das Unfallopfer mit einer Bergeschere aus dem Wrack schneiden.

Stundenlange Sperre

Zur Klärung der Ursache des Unglücks werden die Kameras der Röhre ausgewertet. Wegen der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war eine Fahrspur im Tunnel Richtung Westen stundenlang gesperrt.

Kommentare