Seniorenclub: Tiere im Spätherbst des Lebens

Seniorenclub: Tiere im Spätherbst des Lebens
Der Tiergarten Schönbrunn ist mit 268 Jahren der älteste Zoo der Welt. Aber wer sind seine ältesten Bewohner? Die Porträts.

Wenn es kalt ist, dann spürt Juan die Gelenke

Juan hat man ihn nach seiner Herkunft Südamerika genannt und nicht etwa, weil er mit mehren Damen zusammen wohnte. Die Damen sind vor einiger Zeit in den Zoo Herberstein übersiedelt, und Juan, der 27-jährige Brillenbär, ist eigentlich ganz froh, dass er jetzt seine Ruhe hat. Seinen Tag geht er gemächlich an, und die Äpfel, Birnen und Weintrauben, die man ihm füttert, hat er jetzt ganz für sich allein. Auch gegen den gelegentlichen Gemüsetag mit Paradeisern und Erdäpfeln hat Juan nichts einzuwenden. Beim Essen keinen Stress zu haben, das ist für einen gesetzten älteren Herrn eine wichtige Angelegenheit.

Kommentare