Schmunzeln über Hund und Katz'
Erinnern Sie sich noch an Grumpy Cat? Diese unglaublich mürrisch aussehende Katze, die fast jedermann unweigerlich zum Grinsen gebracht hat? Grumpy Cat war wohl der Star des Internet-Hypes um lustige, schräge oder skurrile Tiere, aber sie lehrt auch eines: Der Mensch lenkt sich gern mit Marotten von Hund, Katze und watschelnden Entenküken vom Alltag ab. Und sei es nur für eine Minute – denn Lachen entspannt.
Das Vergnügen an Tieren und ihren liebenswerten Eigenheiten will der KURIER nun auf einer eigenen Plattform präsentieren. Online auf KURIER.at/tier startet eine neu eingerichtete Rubrik: Unter „KURIER mit Tier“ findet man schräge Katzenvideos aus aller Welt ebenso wie spektakuläre Einsätze von Helfern, die in Not geratene Tiere bergen. Dort werden auch bereits etablierte Service-Elemente gebündelt, etwa der „Tier-Coach“.
Ihr Tier im KURIER
Auch die besten Fotos der KURIER-Leserinnen und -Leser respektive von deren Haustieren werden dort präsentiert. Zwar ist nicht jeder Vierbeiner oder gefiederte Mitbewohner ein international bekanntes Phänomen wie Grumpy Cat, aber doch bestimmt der unbestrittene Star in seinem (Menschen)-Haushalt.
Wie es funktioniert
Mailen Sie uns ein lustiges Foto Ihres (Haus-)Tieres an tier@kurier.at und schauen Sie regelmäßig auf kurier.at/tier vorbei, um zu sehen, ob Ihr Liebling ausgewählt wurde. Das Foto braucht eine gute Auflösung (500 kB Mindestgröße). Vergessen Sie bitte nicht, den Namen des Tieres zu nennen, sowie die Situation mit ein paar Worten zu beschreiben. Bitte beachten Sie, dass es keinen Anspruch auf Veröffentlichung oder Fotohonorar gibt.
Kommentare