Nikolospiel in Krungl, Bad Mitterndorf

© Martin Huber

Chronik Österreich

Salzburg: Zwei Verletzte bei Krampuslauf

Erst gerieten zwei Zuschauer aneinander, dann verletzte ein Krampus einen Jugendlichen mit einem Kopfstoß.

11/20/2022, 08:53 AM

Die Vorweihnachtszeit hat noch nicht einmal begonnen, gibt es im Bundesland Salzburg bereits zwei Verletzte bei einem Krampuslauf in Saalfelden in der Nacht auf Sonntag. Im ersten Fall gerieten zwei Zuschauer aneinander. Ein 24-Jähriger warf einen 20-Jährigen im Zuge des Streits zu Boden und trat mit Füßen auf ihn ein. Der Jüngere erlitt eine Schulterverletzung. Später attackierte ein 28-jähriger Krampusdarsteller einen 18-Jährigen und versetzte ihm einen Kopfstoß.

Der Krampus war zuvor von dem Jugendlichen weggestoßen worden. Der 28-Jährige nahm seine Maske ab und verletze ihn mit dem Kopfstoß im Gesicht. Sowohl der 28-jährige Krampusdarsteller als auch der 24-Jährige wurden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat