Salzburg: Ganze Volksschule wegen Corona-Fällen geschlossen

Hygienevorschriften wie eine Maskenpflicht außerhalb der Klassen
Mehrere Schüler und Lehrer der VS Gröding haben sich infiziert. Unterricht vor Ort war nicht mehr aufrecht zu erhalten.

In Salzburg hat die Bildungsdirektion nach zahlreichen Corona-Fällen in der Volksschule Grödig (Flachgau) die ganze Schule geschlossen. Wie der ORF Salzburg berichtete, haben sich laut Bildungsdirektor Rudolf Mair bisher 16 Schüler und fünf Lehrer mit dem Virus angesteckt. Betroffen seien vor allem die ersten und vierten Klassen. Weil der Unterricht wegen der vielen Quarantäne- und Erkrankungsfälle nicht mehr aufrecht zu erhalten war, wurde Distance-Learning verordnet.

Die Volksschule Grödig soll vorerst bis Freitag im Heimunterricht bleiben. Sie ist in diesem Schuljahr die erste Schule im Bundesland Salzburg, die komplett geschlossen wurde. Bisher waren nur einzelne Klassen betroffen. Laut Bildungsdirektion seien derzeit landesweit acht Klassen in Quarantäne.

Kommentare