Radfahrer mit 2 Promille und telefonierend von Polizei erwischt

Radfahrer mit 2 Promille und telefonierend von Polizei erwischt
De 36-jährige Flachgauer konnte sich laut Polizei kaum auf den Beinen halten. Sein Fahrrad fiel schließlich gegen das Polizeiauto.

Polizisten haben am Dienstagvormittag die Alkofahrt eines Radfahrers in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) beendet. Die Beamten waren auf den 36-jährigen Flachgauer aufmerksam geworden, weil er unmittelbar vor der Polizeiinspektion am Handy telefonierte. Ein Alkomat-Test ergab rund zwei Promille. Laut Polizei konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten.

Dem Betrunkenen ist beim Abstellen seines Fahrrades auch noch ein Malheur passiert. Es machte sich selbstständig, rollte die leicht abschüssige Straße hinunter und fiel gegen die Seitentüre des Polizeiwagens. Dem Einheimischen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Kommentare