Paar in Kärnten getötet: 22-jähriger Unfall-Lenker hatte 1,72 Promille

Paar in Kärnten getötet: 22-jähriger Unfall-Lenker hatte 1,72 Promille
Befragung des Unfall-Lenkers dürfte am Dienstag stattfinden. Der Schock im knapp 6.000-Einwohner-Ort sitzt tief.

Es sind drei Worte, die im Gespräch mit Michael Maier, Bürgermeister von Radenthein, immer wieder fallen: Unfassbar, traurig, fassungslos. In der Stadtgemeinde mit knapp 5.800 Einwohnern im Bezirk Spittal an der Drau, gibt es auch am Ostermontag, einen Tag nach dem verheerenden Verkehrsunfall mit zwei Toten, nur ein Gesprächsthema: "Wie konnte das passieren?"

Wie berichtet, rammte ein 22-jähriger Kärntner mit seinem 260 PS starken Audi und schwer alkoholisiert am Ostersonntag gegen 5.35 Uhr den 39-jährigen Ingo B. und seine 34-jährige Lebensgefährtin Lisa L., die gerade auf dem Heimweg von einem Osterfeuer am sogenannten Sauzipf Gelände in Döbriach waren, von hinten auf einem Gehweg vor der sogenannten Erdmannsiedlung. Wie die Polizei am Montag dem KURIER bestätigte, soll der Unfall-Lenker 1,72 Promille im Blut gehabt haben.

Kommentare