USA

Österreicher in New York getötet

Rupert C. kam bei tragischem Paraglider-Unfall ums Leben.

Rupert C., 47, wanderte in die USA aus, um dort als Radverkäufer sein Glück zu versuchen. Ein tragischer Unfall beendete aber nur seine Träume vom großen Business.

C. war ein Freund des Paragliding-Sports, davon zeigen zahlreiche Videos von ihm im Internet. Erst kurz vor seinem Tod hatte er welche gepostet. Am Mittwoch wagte er im Orange County in New York wieder einmal einen Absprung mit seinem motorbetriebenen Schirm. Laut lokalen Medien verlor er aber die Kontrolle und steuerte auf den zugefrorenen Wallkill-Fluss zu. Er brach durch das Eis und dürfte erfroren sein. Sein Leichnam wurde bereits geborgen und soll nun näher untersucht werden, sagte ein Sprecher der New-York-State-Police.

Kommentare