Ö3 Weihnachtswunder kommt aus der Kulturhauptstadt Bad Ischl

Weihnachtswunder Ö3
Die 10. Ausgabe der Ö3-Radio-Spendenshow kommt aus dem Salzkammergut: aus Bad Ischl, der europäischen Kulturhauptstadt 2024.

Jetzt ist es fix: Bad Ischl wird Austragungsort des 10. Ö3-Weihnachtswunders. In der Bannerstadt der Europäischen Kulturhauptstadt 2024 ist die Freude über die Zusage für diese öffentlichkeitswirksame Spendenaktion groß.

Seit 2014 findet das Ö3-Weihnachtswunder jährlich statt und hat sich als eine der größten Spendenaktionen in Österreich etabliert. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung den „Licht ins-Dunkel-Soforthilfefonds“ unterstützen - und zwar ganze 120 Stunden lang.

Vom 19. bis 24. Dezember kann jeder seinen Musikwunsch unter dem Motto "Sie spenden - wir senden" gegen eine Spende abgeben - die Einnahmen kommen Familien in Notlagen in Österreich zugute.

 Mehr dazu hier: Ö3-Weihnachtswunder bringt 4,4 Millionen Euro für Familien

Bad Ischls Bürgermeisterin, Ines Schiller (SPÖ), ist begeistert: "Es ist uns eine große Ehre, dieses besondere Event, das in ganz Österreich bekannt und beliebt ist, in diesem Jahr hier in Bad Ischl im Kurpark begrüßen zu dürfen."

Sie betont in einer Aussendung die Bedeutung der Veranstaltung für den guten Zweck und das Gemeinschaftsgefühl und ist stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein. Der Kurpark von Bad Ischl werde sich in eine magische Winterlandschaft verwandeln und eine unvergessliche Atmosphäre bieten.

Große Spendenaktion

Erst im Vorjahr wurde in Bregenz mit 4.411.390 Euro neuerlich ein Spendenrekord erzielt. Das Ö3-Weihnachtswunder hat sich als eine der größten Spendenaktionen in Österreich etabliert, das Spendengeld wird über den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ tagtäglich zur unmittelbaren Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich verwendet.

➤ Mehr Chronik-Meldungen lesen Sie hier

Kommentare