Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Das Neujahrsbaby kommt heuer aus Tirol. Für die Mutter Sylvia und ihren Mann Thomas war es das erste Kind.
Der kleine David erblickte vergangene Nacht in Hall das Licht der Welt.

0.05 Uhr, Tirol

Das Rennen um den Titel "Neujahrsbaby" hat zu Beginn des Jahres 2013 der kleine David im Landeskrankenhaus Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) gemacht. Der Bub erblickte um 0.05 Uhr das Licht der Welt und wog bei der Geburt 3.060 Gramm und war 48 Zentimeter groß. Bei den Eltern sei die Freude groß, meinte eine Hebamme am Neujahrstag. "Wir freuen uns sehr", meinte sie am Dienstag.

Eigentlich sei der errechnete Termin um den 19. Jänner gewesen, teilte ein Familienmitglied mit. Gerade deshalb herrsche in der Familie eine riesige Aufregung, weil der neue Erdenbürger unerwartet früher zur Welt kam. Für die Mutter Sylvia Moritz-Fischer (32) und ihren Mann Thomas (31) war David das erste Kind. Die Geburt verlief ohne Komplikationen, wie eine Mitarbeiterin des Krankenhauses erklärte. Mutter und Sohn waren wohlauf.

0.09 Uhr, Niederösterreich

Niederösterreichs Neujahrsbaby heißt Dominik. Der Bub kam um 0.09 Uhr im Landesklinikum Hainburg an der Donau auf die Welt. Der kleine Dominik wiegt 3.780 Gramm und ist 50 cm groß. Mutter und Kind sind nach der natürlichen Geburt wohlauf, teilte das Krankenhaus der APA mit. Für die Eltern, die diplomierte Rechtspflegerin Marina Böhler (30) und den Angestellten Michael Ruderer, ist er das zweite Kind. Die junge Familie wohnt in Lassee (Bezirk Gänserndorf).

0.14 Uhr, Salzburg

Das Rennen um das Neujahrsbaby 2013 im Bundesland Salzburg hat wohl die kleine Amelie Johanna gemacht. Um 0.14 Uhr kam das Mädchen im Krankenhaus Schwarzach im Pongau zur Welt. Sie bringt 3.800 Gramm auf die Waage und ist 53 cm groß. Ihre Mutter, die Industriekauffrau Kathrin Veran-Rieger (28), ist nach den Worten des Arztes nach "einer anstrengenden Saugglockengeburt" wohlauf. Gemeinsam mit dem Vater, dem Service-Techniker Klemens Hanser aus St. Martin am Tennengebirge, freut sie sich über ihr erstes Kind.

0.16 Uhr, Oberösterreich

Das oberösterreichische Neujahrsbaby heißt Karolina. Das kleine Mädchen erblickte um 0.16 Uhr in der Frauenklinik in Linz das Licht der Welt. Es ist das erste Kind für die Bankangestellte Stefanie Brandstetter (26) und den Kfz-Techniker Hermann Mittermayr, die in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) wohnen. Die kleine Karolina misst 50 cm und ist 3.100 Gramm schwer. Die Spontangeburt verlief laut einer Mitarbeiterin des Krankenhauses ohne Komplikationen.

0.23 Uhr, Kärnten

Das Kärntner Neujahrsbaby heißt Marcel. Er kam um 0.23 Uhr auf die Welt, wie das Krankenhaus Spittal an der Drau der APA Dienstagfrüh mitteilte. Der 3.530 Gramm schwere und 54 cm große Bub ist das erste Kind von Petra Truskaller (1986 geb.). Die Angestellte lebt mit ihrem Mann Daniel in Hilpersdorf (Gemeinde Malta). Die Geburt verlief laut einer Mitarbeiterin des Krankenhauses unauffällig.

0.26 Uhr, Steiermark

Das steirische Neujahrsbaby ist ein Bub und wurde in der Geburtsabteilung des LKH Graz 26 Minuten nach Mitternacht geboren. Wie es seitens des LKH hieß, maß der völlig gesunde Kleine 52 Zentimeter, das Geburtsgewicht betrug 3.800 Gramm. Die Eltern von Ilhan sind syrisch-persischer Herkunft und haben bereits zwei Buben, die Zwillinge sind.

3.05 Uhr, Burgenland

Als erstes Baby im neuen Jahr in Burgenland erblickte Dienstagfrüh der kleine Erik das Licht der Welt. Um 3.05 Uhr wurde der 3.830 Gramm schwere und 52 cm große Bub im Krankenhaus Eisenstadt geboren. Für die aus Ungarn stammenden Eltern, Ursula Siedlarz Csizmadia (35) und Gabor Csizmadia (31), war es das zweite Kind.

3.38 Uhr, Vorarlberg

Das Neujahrsbaby von Vorarlberg heißt Bastian Emanuel. Der Bub kam in der Nacht auf Dienstag um 3.38 Uhr im Landeskrankenhaus Bregenz zur Welt. Der kleine Bastian wiegt 2.690 Gramm und ist 48 cm groß. Es ist das erste Kind für die Mutter Elisabeth Schwarz (29) aus Kennelbach (Bezirk Bregenz) und den Vater Leopold Pinger. Die natürliche Geburt verlief ohne Komplikationen.

5.30 Uhr, Wien

Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol
Neujahrsbaby

Das Rennen um das Wiener Neujahrsbaby 2013 scheint die kleine Ronela gemacht zu haben. Das Mädchen kam um 5.30 Uhr in Wien im Krankenhaus Göttlicher Heiland zur Welt. Ronela wiegt 3.355 Gramm und ist 50 cm groß. Sie ist das zweite Kind für ihre Eltern - die Hausfrau Arjeta Mena (24) und den Busfahrer Blerin Mena aus Wien.

Neujahrsbabys der vergangenen Jahre

Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

NEUJAHRSBABY 2013: DAVID AUS HALL IN TIROL
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Zwillinge
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2012 Burgenland
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Das Vorarlberger Neujahrsbaby
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2011 kam aus Oberösterreich
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2010
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2009.jpg
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2008.jpg
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2007-2.jpg
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2007.jpg
Das Neujahrsbaby 2013 kommt aus Tirol

Neujahrsbaby 2006.jpg

Kommentare