Neuer Anlauf für die Ampelpärchen

Neuer Anlauf für die Ampelpärchen
Alle Ampeln stehen wieder auf Grün: Die Fanartikel-Marke hat einen neuen Besitzer und mit ihm ein neues Konzept.

159 Übergänge mit Ampelpärchen gibt es in Wien. Mal zwei ergibt das 318 Ampeln mit der Liebesbotschaft. Die Fanartikel-Marke dahinter gibt es dagegen nur einmal. Dafür stand sie zwischenzeitlich schon zwei Mal knapp vor dem Aus.

Zwei verschiedene Shops hatten bisher nur mäßigen Erfolg mit den Fanartikeln. Nun aber scheinen alle Ampeln wieder auf Grün zu stehen: Mit Bernhard Ledinski hat sich nämlich ein neuer Eigentümer gefunden. Und mit ihm ein neues Konzept für die Marke.

Das Herzstück davon sollen Ampelpärchen-Kollektionen sein. „Es soll in Richtung limitierte Auflage gehen. Also, dass ich ein paar Monate mit einem Designer arbeite und dann mit einem anderen“, sagt Ledinksi. Wichtig dabei: Heimische Designerinnen und Designer sollen es sein.

Wie genau die Produkte aussehen sollen, sei deshalb noch nicht klar. Das entstehe erst in der Zusammenarbeit, sagt Ledinski. Fest steht jedenfalls, dass Regenbogenfahnen produziert werden sollen.

Kommentare