© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich

Neue Impf-Kampagne mit speziellem Fokus auf Jüngere

Abzielen wird die Kampagne von "Österreich impft" auf "die größten Sorgen und Ängste der Jüngeren und Jugendlichen".

09/10/2021, 06:52 AM

38,5 Prozent der Corona-Neuinfektionen in Österreich haben in der Vorwoche Unter-25-Jährige betroffen, zeigen Daten der AGES. Gleichzeitig ist die Impfrate schlechter, je jünger die Altersgruppen sind. Mit einer neuen Kampagne soll ab (heutigem) Freitag "ein spezieller Fokus auf Jüngere" gelegt werden, erfuhr die APA von der Initiative "Österreich impft". Dazu werden Inserate und Spots geschalten und ein Schwerpunkt auf Social Media gelegt.

"Die Steigerung der Durchimpfung ist unser Ziel", wurde zu der Kampagne betont. "Jeder Mensch, der sich noch impfen lässt, bringt uns einen Schritt weiter, die Pandemie zu beenden." Einerseits sei es der Initiative des Roten Kreuzes (ÖRK) und der Bundesregierung mit zahlreichen medizinischen Experten und Firmenpartnern darum gegangen, eine breite Bevölkerung zu erreichen, es gebe aber "natürlich auch spezielle Gruppen", hieß es auf APA-Anfrage.

Fokus auf Sorgen der "Sorgen und Ängste der Jüngeren und Jugendlichen"

Die Jüngeren sollen nun besonders informiert und motiviert werden. Abzielen wird die Kampagne von "Österreich impft" auf "die größten Sorgen und Ängste der Jüngeren und Jugendlichen". Dazu gehören auch nicht begründete Befürchtungen rund um das Thema Kinderwunsch und Covid-Schutzimpfung. Auch auf mehrsprachige Infos soll noch mehr der Fokus gelegt werden, wurde erläutert. Der Erfolg der Kampagne soll nicht an einer bestimmten Impfrate in den Zielgruppen festgemacht werden. "Jede Person hilft uns jetzt", wurde betont.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Neue Impf-Kampagne mit speziellem Fokus auf Jüngere | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat