APA13685152 - 13072013 - SCHÖRFLING - ÖSTERREICH: ZU APA 0071 CI - Blick auf das Haus an dem ein Holzbalkon am Samstag, 13. Juli 2013, in Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) abgebrochen ist und dabei drei darauf befindliche Personen sechs Meter in die Tiefe stürzten. Zwei Frauen wurden bei dem Zwischenfall verletz. APA-FOTO: WOLFGANG SPITZBART

© APA/WOLFGANG SPITZBART

Tirol
07/15/2013

Nächster Balkonsturz: 62-Jährige stürzte vier Meter in die Tiefe

Eingemauerter Balken brach in Brandenberg aus dem Mauerwerk.

Eigentlich wollte Anna Klingler mit ihrem Sohn (43) und ihrer Schwester (53) auf dem Balkon des gemeinsamen Hauses in Brandenberg (Bezirk Kufstein) den lauen Sommerabend genießen. „Aber plötzlich hat es Rumms gemacht“, erzählt die 62-Jährige nach einem Unfall am Sonntag, der tödlich hätte enden können.

Laut Polizei löste sich ein Balken unter dem Balkon aus dem Mauerwerk. Daraufhin brach ein Brett des alten Holzbalkons und Anna Klingler stürzte rund vier Meter in die Tiefe. „Meine Schwester und mein Sohn konnten sich noch festhalten“, schildert die Brandenbergerin vom Krankenbett aus: „Es sind nur ein paar Rippen und ein Wirbel angeknackst. Aber der Schrecken steckt mir noch in den Gliedern.“ Klingler wird noch einige Tage im Bezirkskrankenhaus Schwaz verbringen müssen. Aber im Wissen um das Riesenglück , das sie hatte, konnte die Unterländerin gestern bereits wieder lachen.

Erst in der Nacht auf Samstag war in Schörfling (OÖ) ein Holzbalkon abgebrochen. Drei darauf befindliche Personen stürzten dabei rund sechs Meter in die Tiefe. Zwei Frauen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, ein 58-Jähriger überstand den Zwischenfall ohne Blessuren. Mehr dazu unter Holz-Balkon abgebrochen: Zwei Verletzte

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.