Nach Fenstersturz: Eventuell U-Haft über Mutter

Die Frau lebt mit ihrer Tochter in diesem Haus. Hier soll sie mit ihrem Kind aus dem Fenster gestürzt sein.
Die 42-Jährige war vor einer Woche mit ihrer fünfjährigen Tochter aus einem Fenster gestürzt.

Die 42 Jahre alte Serbin, die vorige Woche mit ihrer Tochter (5) aus dem Fenster ihrer Wohnung gestürzt war, ist laut Staatsanwaltschaft Graz am Wege der Besserung. Auch der Tochter soll es besser gehen. Beide hatten schwere Verletzungen erlitten. Im Laufe des Freitag könnte es eine Entscheidung geben, wie mit der derzeit im Inquisitenspital befindlichen Frau weiter verfahren werden soll.

Der Antrag auf U-Haft sei gestellt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hans-Jörg Bacher. Die Frau werde im Laufe des Freitags im Spital Besuch vom Haftrichter bekommen. Ihr körperlicher Gesundheitszustand nach dem Sturz habe sich gebessert, sie sei operiert worden und befinde sich im Inquisitenspital des LKH Graz.

Laut Bacher werde bereits ein psychiatrisches Gutachten eingeholt, um u.a. festzustellen, ob Zurechnungsfähigkeit und Gefährlichkeit vorliege. In weiterer Folge müsste auch geprüft werden, ob die Frau, die in der Vergangenheit psychische Probleme hatte und deshalb auch behandelt wurde, in der Landesnervenklinik Sigmund Freud (LSF) oder in einer Anstalt für abnorme Rechtsbrecher untergebracht werden könne.

Kommentare