MCI-Neubau: Noch ist nicht einmal die Zahl der Geschoße fix

MCI-Neubau: Noch ist nicht einmal die Zahl der Geschoße fix
Das Land Tirol wird mit den veranschlagten 135 Millionen Euro wohl nicht das Auslangen finden

Im Dezember soll endlich der Baustart für den Neubau des Management Center Innsbruck (MCI) erfolgen – mit fünf Jahren Verspätung. 2016 hatte das Land Tirol noch 80 Millionen Euro dafür veranschlagt. Nun soll der Hochschulbau 135 Millionen Euro kosten. Dass dieser Kostenrahmen hält, hat SPÖ-Landesrat Georg Dornauer erst vor zwei Wochen in einem Mediengespräch versichert.

Doch aus Sicht der Opposition liegen rund um das Mammutprojekt noch praktisch alle Details im Dunkeln, weshalb Dornauer am Mittwoch 23 dringliche Fragen beantworten sollte – auch zu den tatsächlichen Kosten.

„Billiger wird es nicht“, meinte Dornauer und ließ durchblicken, dass es eher teurer werde. Er wollte lediglich „garantieren, dass der indexierte Kostenrahmen eingehalten wird“.

Kommentare