Love Locks auf Brücken: Schatz, wir haben ein Schloss

Love Locks auf Brücken: Schatz, wir haben ein Schloss
In Graz sorgte ein Mann für Wirbel, der „Liebesschlösser“ abzwickte. Der Trend zu öffentlichen Treueschwüren hält sich.

Da lagen sie auf einem Haufen auf dem Boden und gaben ein irritierendes Bild ab: Dutzende „Liebesschlösser“, abgezwickt von einem Segment der Hauptbrücke in Graz. Die Holding Graz, verantwortlich für die Instandhaltung der Murbrücken, versicherte sogleich, mit der Herzensbrecherei nichts zu tun gehabt zu haben. Die Polizei forschte später einen Mann aus, der in Arbeitsmontur am Werk war. Motiv? „Eine Kunstaktion“, beteuerte der 26-Jährige.

Love Locks auf Brücken: Schatz, wir haben ein Schloss

Die "Kunstaktion" in Graz

Social Media ging jedenfalls über vor launigen Kommentaren: „Alte Liebe rostet doch“, „da wird die Scheidungsrate steigen“ oder „Bill Gates hat sein Schloss gesucht“. Die abgetrennten „Love Locks“ wurden weggeräumt, hoffentlich kein schlechtes Omen für die Pärchen, die sie ursprünglich aufgehängt haben.

Kommentare