Lawine in Tirol: 25-Jähriger komplett verschüttet

Lawine in Tirol: 25-Jähriger komplett verschüttet
Geborgen wurde er von anderen Variantenfahrern, nachdem sein Ski aus dem Schnee herausragte.

Ein 25-Jähriger ist Dienstagnachmittag bei einem Lawinenabgang unterhalb des Marchkopfes im Gemeindegebiet von Fügenberg im Zillertal komplett verschüttet und verletzt worden. Der Skifahrer fuhr laut Polizei in einen westseitig ausgerichteten Hang ein, als er das Schneebrette auslöste und rund 200 Meter mitgerissen wurde. Nachdem ein Ski aus der Lawine herausgeragt war, intensivierten andere Variantenfahrer die Suche und konnten den Mann bald bergen.

Der 25-Jährige, der ein ausgeschaltetes Lawinenverschüttetensuchgerät mitführte, wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Weitere Personen wurden nicht verschüttet.

Kommentare