Illegale Pkw-Spritztour: Jugendliches Trio attackierte Zeugen

Illegale Pkw-Spritztour: Jugendliches Trio attackierte Zeugen
32-Jähriger hatte sich die Kennzeichen notiert. Danach wurde er leicht verletzt.

Drei 16-Jährige haben in der Nacht auf Samstag in Wundschuh im Bezirk Graz-Umgebung einen Anrainer attackiert, nachdem sie mit zwei unbefugt in Betrieb genommenen Autos eine Spritztour veranstaltet hatten.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte sich der 32-Jährige die Kennzeichen notiert. Als er den Zettel nicht herausrücken wollte, gingen die Burschen auf ihn los.

Der Mann war gegen 3.15 Uhr auf das Trio aufmerksam geworden, das ohne das Wissen der Erziehungsberechtigten und der Zulassungsbesitzer mit den Autos unterwegs war. Er notierte sich die Kennzeichen der beiden Fahrzeuge und wollte Anzeige erstatten.

Flucht nach Attacke

Als die Jugendlichen das bemerkten, forderten sie die Herausgabe des Zettels. Als sich der 32-Jährige weigerte, schlugen die drei auf ihn ein und verletzten ihn laut Exekutive leicht.

Nach der Attacke flüchteten sie mit dem Notizzettel und den beiden Pkw. Nach umfangreichen Ermittlungen wurden die drei Tatverdächtigen ausgeforscht. Sie zeigen sich laut Polizei nur teilweise geständig und werden der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Verwaltungsbehörde angezeigt.

Kommentare