Innsbruck: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Innsbruck: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Unfallursache war laut Polizei ein Taxi, das auf der Fahrbahn umkehren wollte.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Tirol ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Biker mit einem Taxifahrer, der plötzlich auf der Fahrbahn umkehren wollte. Der Tiroler wurde dabei aufgrund der Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr auf dem Rennweg in östliche Fahrtrichtung. Der Motorradfahrer war auf dem linken Fahrstreifen, der Taxilenker auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe des Hauses Rennweg Nummer zehn leitete der Taxifahrer das Umkehrmanöver ein und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Kommentare