APA7830730-2 - 10052012 - SALZBURG - ÖSTERREICH: ZU APA 217 CI - Mitten im Zentrum der Stadt Salzburg ist am Donnerstag, 10. Mai 2012, eine in der Salzach treibende Leiche entdeckt worden. Hinweise über die Identität der oder des Toten gab es vorerst keine. Auch über die Todesursache lagen noch keine Angaben vor. Im Bild: Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei bei der Bergung des leblosen Körpers. APA-FOTO: NEUMAYR/MMV

© APA/NEUMAYR/MMV

Vorarlberg
06/13/2013

Wasserleiche im Rhein entdeckt

Identität und Todesursache noch unklar.

Im Rhein bei Höchst (Bezirk Bregenz) haben die Vorarlberger Einsatzkräfte am Donnerstagmittag eine Leiche aus dem Wasser geborgen. Gegen 12.30 Uhr war aus Lustenau die Meldung eingegangen, dass im Fluss eine Person an einem Baumstamm treibe, so die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch.

Die Wasserrettung und die Polizei übernahmen in der Folge die Bergung der Leiche. Diese wurde gegen 12.45 Uhr abgeschlossen, hieß es seitens der Polizei. Zu Identität und Todesursache gab es vorerst keine Angaben.

In Vorarlberg wurden in den vergangenen Tagen mehrere Leichen angeschwemmt - auch bedingt durch die heftigen Regengüsse. Erst am Mittwoch hat ein Passant eine im Wasser treibende Leiche bei der Bregenzer Seebühne entdeckt. Mehr dazu unter Leiche bei Seebühne entdeckt

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.