Fünfjährige von Hund angefallen und in Kopf gebissen

Fünfjährige von Hund angefallen und in Kopf gebissen
Kärnten: Der Hund war bei einer 33-Jährigen untergebracht. Die Tochter wollte mit dem Tier Gassi gehen.

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am Dienstag in Völkermarkt von einem Hund angefallen und in den Kopf gebissen worden. Die Fünfjährige musste nach Angaben der Polizei verletzt ins Krankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert werden. Laut Auskunft des Klinikums Klagenfurt vom Mittwoch ist die Fünfjährige dabei nur relativ leicht verletzt worden, sie wird voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag nach Hause entlassen.

Der Hund war bei einer 33 Jahre alten Frau untergebracht. Als die Frau das Tier, das ihrem Bruder gehört, zum Gassi gehen bringen wollte, nahm ihre Tochter die Leine und ging mit dem Mischlingsrüden in Richtung Gartentor. Plötzlich attackierte der Hund die Fünfjährige und begann zu beißen. Die Mutter konnte den Hund schließlich von ihrem Kind ablenken und zurück ins Haus bringen. Dann alarmierte sie die Rettung, die das Kind ins Klinikum brachte.

Zwei Vorfälle an einem Tag

Erst vergangene Woche waren gleich zwei Kinder von Hunden gebissen und verletzt worden. In Wien-Donaustadt war am Montag, den 11. September, ein einjähriger Bub von einem Rottweiler attackiert worden (der KURIER berichtete). Am selben Tag war in Oberösterreich eine Zehnjährige im Bezirk Urfahr-Umgebung von einem Hund gebissen und am Oberschenkel sowie im Gesicht verletzt worden. 2017 waren es nicht weniger als 3600 Menschen, die in Österreich nach einem Hundebiss behandelt werden mussten.

Kommentare