Immer noch Vorwürfe gegen X-Jam: „Fühlten uns bei Securitys unwohl“

Die kroatische Halbinsel Lanterna wurde zur Partyzone erklärt – es soll zu Übergriffen gekommen sein
18-Jähriger, der Vorwürfe gegen X-Jam publik machte, bekommt immer noch Beschwerden. Veranstalter zieht Konsequenzen und will keine „Party-Securitys“ mehr.

Das Handy von Bastian Köstinger vibriert derzeit im Minutentakt. Auch Tage nach seinem Aufruf, sexuelle Übergriffe während einer X-Jam-Maturareise publik zu machen, melden sich neue Betroffene. „Die Vorwürfe sind umfangreich, großteils geht es aber um ungewollte Annäherungen und sexuelle Belästigung“, erzählt er. Eine Freundin habe das am eigenen Leib erfahren müssen: „Sie wurde von den Securitys belagert und laufend gefragt, ob sie einen Freund habe“, erzählt der 18-Jährige. Die junge Frau bejahte; die aufdringlichen Securitys sollen entgegnet haben, auf X-Jam sei das egal.

Kommentare