Erneut Drogentoter in Kärnten: Bekannte fand 48-Jährigen in Wohnung

Symbolbild
Obduktion bestätigte ersten Verdacht. Notarzt konnte nur mehr Tod feststellen.

Die Serie von Drogentoten in Kärnten nimmt kein Ende.

Wie die Polizei am Freitag bekanntgab, wurde bereits vor einer Woche ein 48-jähriger Klagenfurter leblos in seiner Wohnung von einer Bekannten aufgefunden.

Notarzt konnte nichts mehr tun

Der alarmierte Notarzt konnte keine Lebenszeichen mehr feststellen. Da sich in seiner Wohnung Hinweise auf unbekannte Substanzen befanden und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Diese wurde diesen Mittwoch durchgeführt. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden.

Kommentare