Dieb wollte Polizei-Fahrrad stehlen

Dieb wollte Polizei-Fahrrad stehlen
Der 28-Jährige behauptete, das Dienstfahrrad gehöre ihm.

Ein Dieb ist auf frischer Tat ertappt worden, als er ausgerechnet ein Dienstfahrrad der Linzer Polizei in der Nacht auf Freitag stehlen wollte. Die Beamten in der Polizeiinspektion Landhaus wurden auf den versuchten Diebstahl aufmerksam, weil sie um 22.50 Uhr ein Klopfgeräusch im Innenhof hörten. Dort trafen sie auf eine vorerst unbekannte Person.

Die Situation war eindeutig: Das Schloss eines Dienstfahrrades war aufgebrochen und unter einem Container "entsorgt" worden. Das Zweirad war schon zum Abtransport von seinem Standplatz weggeschoben worden. Als die Polizisten den danebenstehenden 28-jährigen Linzer dazu befragten, erklärte dieser, es handle sich um sein eigenes Fahrrad. Bei ihm wurde Suchtgift gefunden. Er wird angezeigt.

Kommentare