Deutsche Urlauberin stahl Skiausrüstung aus Skikeller in Salzburg

++ THEMENBILD ++ WINTERSPORT / HANDEL / SKI
52-Jährige entwendete eine komplette Ausrüstung in ihrer Größe von anderen Urlaubern.

Eine 52-jährige Urlauberin aus Deutschland hat eine für sie passende Skiausrüstung im Skikeller ihres Hotels in Tweng im Salzburger Lungau gestohlen. Sie entwendete am Donnerstag und Freitag verschiedene Teile der Ausrüstung von anderen Urlaubern aus dem Skikeller und rüstete sich so mit Skiern, Schuhen, Stöcken, Helm und Skibrille aus.

Videos ausgewertet

Die Frau konnte nach der Auswertung der Überwachungskameras überführt werden, berichtete die Polizei Salzburg am Samstag. Mehrere Urlaubsgäste klagten zuvor über fehlende Teile ihrer Ausrüstung. Die Frau hatte mit ihrer Zimmerkarte auch Zugang zu Skikeller.

Die Schadenssummer beträgt etwa 2.000 Euro. Die 52-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Kommentare